18. Juni 2013

PPA Film GmbH ist insolvent

Hallo meine Lieben,

Gestern Abend erreichten J. und mich eine traurige Nachricht. Das Synchronstudio PPA Film GmbH in München musste Insolvenz anmelden.
Vom Namen her sagt euch das jetzt bestimmt nichts, aber wenn ihr hört was dort produziert wurde, dann seid auch ihr vielleicht etwas erschüttert darüber. One Piece und Inu Yasha wurden dort synchronisiert. Es wurden dort natürlich auch noch andere Serien und Filme synchronisiert, aber mir fallen jetzt keine weiteren ein. Ich weiß nur noch das die Verlagsgruppe Kazé ganz viele Animes bei PPA Film GmbH zur Synchronisation hatten. Was aus dem neuen One Piece Film "One Piece Z" werden wird, steht nicht fest. Er wird aber in Deutschland auf DVD erscheinen. Vielleicht suchen Kazé sich einen neuen Partner zur Synchronisation der noch kommenden Anime.

Zum Thema "One Piece Z" könnt ihr weitere Informationen auf der Homepage von Kazé erfahren. Ich hoffe der Stammcast fasst sich ein Herz und sprechen in einem anderen Studio den Film ein. Ich kann mir Ruffy, Zoro und co ohne Daniel Schlauch, Philipp Brammer und Hubertus von Lerchenfeld gar nicht vorstellen ._.

Wie findet ihr es, das ein Synchronstudio wegen scheinbar schlechter Auftragslage schließen muss?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen