11. Mai 2013

5.5.2013 - Hanami


Hallo ihr Lieben

lange ist es schon her, aber nu bin ich wieder da.
Viel hab ich euch zu erzählen.
Ich habe mir mit ein paar Leuten ein Forum eröffnet. Es dient für die Grundlage des inoffiziellen Fanclubs Ayumi Hamasaki. Schaut doch mal rein ;)


Auf der IGA war das jährliche Kirschblütenfest im japanischen Garten. Es war sehr schön und warm. Es wurde viel angeboten. Es waren Taiko Trommeln anwesend, dann die örtliche Aikidogruppe und aus Berlin kam extra ein Kendoclub.

Aikido Show


Kendoka Sensei links, Schüler rechts
 

Zu diesem Anlass waren natürlich auch viele Cosplayer vor Ort. Allerdings habe ich keine Bilder gemacht. 
Mir hat es sehr gefallen. Es war auch die Deutsch-Japanische Gesellschaft vor Ort und ein Bonsai-Aufgebot.
Nächstes Jahr mache ich mehr Fotos versprochen.


Am 5.5.2013 hatte Warnemünde hohen royalen Besuch. Die "Queen Elizabeth" hat in Rostock angelegt. Es war eine riesen Port-Party mit vielen Fans des Schiffes und den Passagieren. Nur ohne mich. Boha war ich sauer. Das Schiff sollte 20 Uhr ablegen und dann das...18:15 Uhr kamen uns hunderte Menschen entgegen mit kleinen Britischen Flaggen. Die Queen Elizabeth war schon seit einer Stunde weg. Und warum? Weil der Kapitän den Passagieren unbedingt noch eine Abfahrt bei Tageslicht versprochen hatte.
Ich fand es doof, aber okay. Dann geh ich eben im August noch einmal hin. Das sind übrigens die einzigen male wo die Queen Elizabeth in Warnemünde anlegt.

Aber wir sind dann noch etwas durch Warnemünde gegangen und haben den Abend genossen. Es war auch wieder, wie in den Jahren davor, eine Sandskulpturen Ausstellung.





Das Thema dieses Jahr sind Figuren aus dem Meer. So eine Art mythische Wesen in allen Gewässern. Ich fand es richtig cool.
Neben uns ging ein älteres Ehepaar mit ihrer Enkeltochter. Diese hatte Oma gefragt, wie die das denn gemacht hätten. Die Oma meinte es wäre Spezialsand. Genau ô.o Jukii neben mir "der Sand wird mit Kleber gemischt *Augen rollt*" Die Kleine hat das natürlich gehört und war total empört. Lauren und ich haben uns amüsiert.
Trotzdem war es noch ein schöner Abend.


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und ein schönes Restwochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen