6. Oktober 2013

Berlin: MMC, Eichhörnchen, J-Store, Nudelsuppe

Hallo und einen schönen Sonntag.

Wie ist euer Wochenende bis jetzt verlaufen?

Wir waren ja gestern in Berlin und wollten zur MMC (Mega Manga Convention), was aber nicht ganz geklappt hatte. Was schief gelaufen war?
Der Tag fing prima an. J. und ich sind rechtzeitig zur Bahn gefahren und haben auf T. gewartet. Diese kam auch relativ pünktlich an und teilte uns mit, das sie noch 2 Mitfahrer gefunden hatte. Die waren sehr nett und mit dem einen hatten wir uns die ganze Fahrt über super unterhalten.
Wir sind dann endlich in Berlin Gesundbrunnen angekommen und ich wartete auf jemanden. Leider haben wir uns nicht gefunden und wir 3 Mädels sind Richtung MMC gefahren.
Angekommen sahen wir richtig viele Menschen. Cosplayer, Marktbesucher und MMC-Besucher.
Ab da an wurde es irgendwie doof. Meine erste Convention und dann das {{|└(>o< )┘|}}
Ich kann verstehen das die, die schon vorher ihre Tageskarten gekauft haben vorrecht haben. Aber dann haben die Organisatoren gefälligst auch für genug Karten zu sorgen.
Die Location war zu klein und Karten waren auch zu wenige da. T und ich haben uns richtig geärgert. T hatte sich extra ein Cosplay fertig gemacht und mitgebracht. Sie wollte unbedingt Fotos machen und von anderen fotografiert werden.
Als es feststand das wir nicht mehr in die MMC kommen, sind wir in Richtung eines Parkes gegangen.
Sehr schön war es gewesen und bald besser als die MMC.

Danach haben wir uns auf den Weg zum J-Store gemacht und haben unterwegs zwei spielende Eichhörnchen gesehen. So süß und verdammt waren die lang und bauschig ✿♥‿♥✿
Natürlich mussten wir stehen bleiben und die zwei beobachten. Die sind sogar dichter an uns ran gekommen *-*
Danach sind wir endlich zum J-Store gekommen und J. und T. waren sehr begeistert vom Purikura-Automaten. Erst wussten beide nicht auf was sie sich einlassen und waren nur mäßig begeistert. Aber als wir dann endlich damit angefangen haben, war es super. Ich weiß immer noch nicht, was uns eigentlich mehr Spaß gemacht hat. Die Fotos machen oder die Fotos bearbeiten (ღ˘⌣˘ღ) ♫・*:.。. .。.:*・
Für mich war das Highlight, als wir die ersten Bilder bearbeitet haben, das im Hintergrund ayu mit INSPIRE lief. Das war echt cool und ich habe mich riesig gefreut.
Nach gefühlten 3 Stunden am Purikura-Automaten und im Shopping-Modus haben wir uns auf den Weg gemacht. T fing an das sie Hunger habe und unterwegs fanden wir einen Nudelsuppenladen. Also sind wir da rein. Echt lecker eine echte taiwanesische Nudelsuppe. Die Nudeln waren wohl selbst gemacht und das sah auch echt lecker aus.


Ich habe noch nie eine asiatische Nudelsuppe gegessen und diese war richtig lecker.

Danach passierte eigentlich nichts mehr außer das sich in der Bahn Richtung Heimat sich noch zwei geprügelt haben ô.o Und komischerweise lief dieses Mal sogar die Polizei durch die Wagons des Zuges ô.o HILFE? xD
So gesehen war der Tag doch toll. Ich habe einen wunderbaren Tag mit zwei wunderbaren Menschen verbracht =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen