7. Juli 2013

Kleines Wochen Update

Mahalo ihr Süßen,

heute schreibe ich nur ein kleines Wochen Update, denn wirklich viel ist nicht passiert.

Ich hatte euch ja auch versprochen, neue Seiten aus der aktuellen SCawaii zu posten ;)


Ich weiß, es ist nicht die beste Qualität, aber bessere kommen erst noch. Ich denke auch nicht, das es die einzigen Seiten sein werden. Ich bin also gespannt.

Am Donnerstag konnte ich mir endlich meine langersehnte Monatskarte kaufen. Ich weiß 50€ sind ganz schön viel, aber dafür kann ich den ganzen Monat überall in Rostock hinfahren =) Das habe ich die ersten 3 Tage auch gleich genutzt^^
Wir sind in die Stadt und wollten für J. Seminar noch etwas ausdrucken. Gott sei Dank hatten wir noch etwas Zeit. Also sind wir zum Liberty Delis gegangen und haben lecker Burger gegessen. Ich war danach pappsatt. Und ich hatte nur einen kleinen Original Cheese
Zufällig traf ich dann noch eine alte Schulfreundin von mir. War schön sie mal wieder zu sehen =) Jetzt sind wir bei Facebook wieder in Kontakt.
J. und ich sind dann zum Seminar gegangen. Und dort wurde uns gesagt, das es heute ausfiele. Okay...danach waren wir eben noch ein paar Dinge erledigen. Passte uns also ziemlich gut. Aber was für Gestalten frei rumlaufen, das ist echt krass xD

Am Freitag hatten wir viel zu tun, wegen Jobcenter und Strom und alles ist doof xD Weil Freitags aber der EnergieTreff zu hat (Danke Stadtwerke -.-) musste ich also noch einmal in die Stadt fahren. Die Dame an der Rezeption schaute auch nur und fragte ob es das gleiche Anliegen ist wie einen Tag zu vor. Ich natürlich genickt und sie uns dann gleich zu einem Kollegen weitergeleitet. Voll nett von ihr =)
Auf dem Weg zu den Stadtwerken allerdings war ein etwas älterer Herr. Er wollte uns etwas fragen und hilfsbereit wie J. und ich eben sind in einer Touristenstadt wollten wir eben auch helfen. Konnte ja keiner ahnen das er uns fragte ob wir uns für gesunde Ernährung interessierten 。:゚(。ノω\。)゚・。 Ich mein ich wusste das ich etwas mehr auf den Hüften habe, aber so?? Das war eine sehr zwielichtige Person. Kam ran geschlichen und steckte uns gleich seine Visitenkarte zu. Wir waren so perplex das wir gar nicht angemessen reagieren konnten °-°
Nachdem wir bei den Stadtwerken waren, ging es wieder zurück zum Jobcenter. Diesmal eine nettere Kollegin als am Morgen. Aber das erspar ich euch lieber^^
Zum Mittagessen ging es zum wohl bekanntesten Dönerladen in Rostock. Die Öffnungszeiten sind echt krass. Von Morgens 10Uhr bis Morgens 5Uhr. Liegt auch sehr Zentral genau am Knotenpunkt der Stadt. Es war wirklich sehr lecker und kann ich allen Rostockern und die die zum Urlaub herkommen nur empfehlen.

Samstag waren wir bei T. zum Grillen eingeladen. Johannes und H. waren auch eingeladen und es wurde echt ein lustiger Abend. Erst Essen, dann Singstar und dann noch Dominion gespielt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich dieses Spiel erklären soll, aber es hat irgendwie doch Spaß gemacht. Nachts um 3/4 2 sind J und ich los um die Fledermauslinie zu erwischen.
Wir warteten und warteten und warteten. Da hatte die ernsthaft Nachts um 2 Verspätung. Plötzlich kam ein Unfallhilfewagen von der RSAG angerauscht und wollte wissen ob wir mit der Linie fahren wollten und wenn ja, wohin. Wir also eingestiegen in diesen Kleinbus und meinten wir wollen bis nach Lütten Klein. Da hatte echt so ein Idiot die Tür beim Bus eingetreten -.- Am Dierkower Kreuz mussten wir zwar aussteigen, aber dafür das es Nachts war, wurde alles super gemanagt. Zufällig war auch ein Kollege von der RSAG da, der gerade Feierabend hatte und nur den Bus zum Depot bringen musste. Dieser bot sich an um die anderen Fahrgäste zur Endhaltestelle zu fahren. Währenddessen kam die entegegengesetzte Linie und fuhr unsere Strecke. Das ganze hatte nicht einmal eine halbe Stunde gedauert. Außer das wir 30 Minuten zu spät waren, aber dafür konnten die ja auch nichts. Ich fand es super gelöst und ein herzliches Dankeschön an die drei Fahrer von letzter Nacht ;)

Eigentlich wollten J. und ich heute noch zum Flohmarkt, aber dadurch das wir erst um 4 eingeschlafen sind, mussten wir T. absagen, da sie schon um halb 11Uhr da sein wollte.
So habe ich meinen letzten freien Tag vor der Umschulung eigentlich nur zum ausruhen genutzt. Kann ja auch nicht verkehrt sein ;)

Ich wünsche euch einen schönen Einstieg in eine weitere sonnige Woche und allen Ferienkindern wünsche ich schöne sonnige Ferien 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen