10. September 2013

Internationale Rassehundeausstellung/zu finden jetzt auch auf Facebook

Am 7. und 8. September war die 10. internationale Rassehundeausstellung in Rostock.
Es sind schon 10 Jahre vergangen, seid Hundezüchter und Show Dogs in Rostock das erste Mal die Messehalle betreten haben. 
Dieses Jahr war ich das zweite Mal dabei, und zwar beide Tage 。◕‿◕。 
Dieses Jahr war es sogar etwas anders als die anderen Jahre. Es gab keinen Tagessieger wie noch im Vorjahr. Da hatte am Samstag nämlich der "Weiße schweizer Schäferhund" den Tagessieg geholt. Was ich allerdings bis heute nicht verstehen kann. Am Sonntag war es Gott sei Dank der Weimaraner. Der dann nicht nur den Tagessieg für den Sonntag holte, sondern auch noch Best in Show 2012 in Rostock wurde (>y<)
Dieses Jahr war es so, das alle Sieger aus den FCI Klassen 1-10 messen mussten. Leider fehlten am Sonntag 2 der Klassensieger :/ Darunter leider auch J. Liebling der Bichon (Mondköpfchen).
Um ehrlich zu sein, hätten sich die Klassensieger vom Samstag auch das Hotel sparen können, denn Sieger wurde der Greyhound, der schnellste Hund der Welt und ein Klassensieger vom Sonntag. :/ Leider habe ich kein Bild vom Greyhound. Einfach weil ich ihn nicht schön finde.

Für mich persönlich war der Sonntag der beste Tag der 10. Ausstellung °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°
Ich habe zwei nette Züchter kennengelernt. Der eine züchtet Akita Inu und kommt aus der Nähe von Magdeburg. Sehr nette Menschen und so aufgeschlossen. Leider haben sie durch die Jahrhundertflut ihren B-Wurf verloren. Das tat mir sehr leid.
Sie haben im Moment 4 Akita Inu. Einen Rüden und 3 Hündinnen. Die mittlere Hündin ist meine Namensvetterin ;) Sie heißt Ayumi.
(Leider kann ich euch aufgrund meiner schlechten Verbindung keine Fotos posten. Aber klickt auf den Link und ihr kommt zu einem Fotoalbum, wo alle Bilder drinnen sind.)
Der zweite Zücheter züchtet Shiba Inu. Die kleinste japanische Hunderasse. Und der süßeste von allen. Der Züchter war mit 3 Shibas vor Ort und ist mit allen dreien in den Ring gegangen. Den einen Rüden (Viktor) durfte ich sogar mal an der Leine halten, weil die Hündin (Queen Mary) es zum Klassenentscheid geschafft hat. Das heißt, wäre Queen Mary Klassenbeste geworden, hätte sie auch Best in Show werden können. Leider hat sie es nicht geschafft, aber das lag wohl mehr an ihrer Laune, als an den Richtern. Aber es war trotzdem schön sie im großen Ring zu sehen, als Beste ihrer Rasse.

Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende =)


Extra für euch gibt es jetzt eine Facebook Page mit mehr Bildern von allen meinen Events, Infos zu Kleinigkeiten und vieles vieles mehr ☆*・゜゚・*\(^O^)/*・゜゚・*☆
Ihr findet die Like Page auf Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen